Aktuelles aus Luckenwalde

Unser neuer (tierischer) Rasenmäher

Theorie und Praxis

Am 22. Februar 2014 unternahm die ÜAZ Bauwirtschaft Brandenburg an der
Havel/ -Friesack eine Exkursion zu unserem Betrieb. Im Rahmen ihrer Fortbildung für geothermische Bohrungen und Erkundungen wurde den 20 Teilnehmern die vorher erlernte Theorie nun praxisnah anhand unserer Produktpalette verdeutlicht. Nach der Begrüßung konnten die Besucher in zwei Gruppen das Betriebsgelände besichtigen. Dabei wurden Abläufe und Fertigungsprozesse in der Herstellung unserer Produkte erläutert. Mit vielen Fragen folgten die Gäste interessiert dem Rundgang.

Bentonit-Schulungen in Luckenwalde

Mit großem Interesse wurden auch in diesem Jahr unsere Schulungen sehr gut besucht.
Am 31.01. und am 14.02.2014 nahmen insgesamt 35 Personen unser Angebot wahr. Sie informierten sich unter anderem über die verschiedenen Arten von Bentoniten und über deren Verwendung in Anpassung an die unterschiedlichen Bodenverhältnisse. Der Schulungsleiter Ullrich Schröder stand dabei allen Fragen Rede und Antwort. Im Anschluss an die theoretischen Ausführungen wurde ein praktischer Teil angeboten. Hier konnten die Teilnehmer selbst probieren, wie die verschiedenen Zusätze das Bohrwasser verbessern.

Die Firma HiLu-Spezialhandel GmbH führt in Kooperation mit Baroid IDP sales und service inzwischen jährlich Weiterbildungen für interessierte Kunden durch.

Weiterbildung in Luckenwalde

Am 11. April 2013 bekamen wir Besuch aus Ägypten. Zehn Teilnehmer einer Weiterbildungsreise informierten sich hier über die Herstellung von Brunnenfiltern. Sie folgten wissbegierig und mit vielen Fragen dem Rundgang und einzelnen Vorführungen. Die Fortbildung wurde vom Deutsch-Ägyptischen Wirtschaftsrat in Zusammenarbeit mit dem ÜAZ Brandenburg organisiert.

Unsere Autoflotte hat ein neues Mitglied!

Exkursion in unserem Betrieb

Die Teilnehmer der Fortbildungskurse “Geotechnische Erkundung” und “Geothermie” führten im Rahmen ihrer Ausbildung am Samstag, den 12. März 2011 eine Exkursion in unserem Betrieb durch. Unter der Leitung von Herrn Dipl.-Ing. Raimund Wenzke (ÜAZ Bauwirtschaft Brandenburg / H. – Friesack) erhielten die Teilnehmer Einblicke in den Fertigungsablauf. Fachspezifische Fragen konnten in einer anregenden Atmosphäre diskutiert und beantwortet werden.

Schneemassen in Luckenwalde und noch kein Ende in Sicht
Winterimpressionen von unserem Betriebshof -Dezember 2010

Die erste Verladung auf unserem neuen Lagerplatz im September 2010!

Unser Messestand (vor dem Sturm) auf der WASSER BERLIN 2009:

Unsere fleißigen HiLux – Standarbeiter:

Mit auf dem Messestand:

Unser Filmteam - März 2009: